Warum sind die Log-Files des Servers ungewöhlich groß?

Warum sind die Log-Files des Servers ungewöhlich groß?

Januar 30, 2016

In der PLANOUT-Version 2.7.2 kann unter bestimmten Umständen ein Fehler der PLANOUT-Serverdienst-Umgebung auftreten, welcher die Performance des Servers negativ beeinflussen kann. Der Fehler tritt sporadisch auf und führt dazu, dass die Logdateien einen sehr großen Speicherbedarf erzeugen. Dies kann im Extremfall zum Stillstand des Rechners aufgrund nicht ausreichender Festplattenkapazität führen.
Wir empfehlen daher dringend allen Kunden und Interessenten, dass Sie den folgenden Hotfix von unserer Homepage herunterladen und die Serverinstallation zu aktualisieren.

http://download.planout.de/planout/PLANOUT_WIN32_2_7_2_2_HOTFIX.exe

Durch die Installation werden alle bekannten Probleme beseitigt und das System aktualisiert.

Bitte überprüfen Sie außerdem den Inhalt des Log-Verzeichnisses. Dieses befindet sich unter <planout-dir>\SERVER\logs, also beispielsweise C:\Programme\PLANOUT\SERVER\logs. Löschen Sie in diesem Verzeichnis alle Dateien. Ggf. müssen Sie dafür die PLANOUT-Server zuerst beenden.

Hinweis: Da bei einer normalen PLANOUT-Installation der PLANOUT Server als Dienst installiert und automatisch bei Systemstart mit gestartet wird, kann dieses Problem auch auftreten, wenn Sie PLANOUT überhaupt nicht nutzen. Bitte installieren Sie daher das Hotfix auf jeden Fall.