Jeder Mitarbeiter hat in PLANOUT unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Projektplanung, Arbeitsvorbereitung, Controlling – jeder Bereich hat unterschiedliche Anforderungen und Berechtigungen.
Jeder Mitarbeiter hat in PLANOUT unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Projektplanung, Arbeitsvorbereitung, Controlling – jeder Bereich hat unterschiedliche Anforderungen und Berechtigungen.
PLANOUT strukturiert die Benutzer nach Benutzergruppen. In der Projektplanung lassen sich später darauf Berechtigungen vergeben. So darf beispielsweise der Controller die Planungsdaten zwar einsehen, aber keine Veränderungen an den Terminen vornehmen.
Durch die Vergabe von „Rollen“ können Sie PLANOUT einfach Ihren Bedürfnissen und den Anforderungen der einzelnen Anwender anpassen: Verstecken Sie z.B. nicht benötigte Felder und blenden Sie Formulare ein oder aus. Je nach Rolle des Mitarbeiters – also z.B. Planer, Controller, Monteur… – kann demnach PLANOUT völlig unterschiedlich aussehen.