Wo finde ich die Log-Dateien für PLANOUT?
Fehler, die mit der Anwendung von PLANOUT, entstehen werden in den Log-Dateien dokumentiert und dienen OPENCOM oder dem Anwender zur Auswertung und Analyse der auftretenden Probleme.
Die Datei trägt dabei immer den Namen „planout.log“ und ist in den verschiedenen Betriebssystemen unter folgenden Pfaden zu finden:
Windows Vista: C:\Users\Benuter.Domäne\AppData\Roaming\PLANOUT\log\planout.log
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\PLANOUT\log\planout.log
Beim heraussuchen der Datei muss darauf geachtet werden, dass versteckte Elemente angezeigt werden. Dies ist in Windows XP unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht und bei Windows Vista unter dem Punkt Organisieren->Ordner- und Suchoptionen->Ansicht konfigurierbar.
Eine weitere einfache Lösung um die „planout.log“ zu finden, ist das Durchsuchen der Festplatte nach dem Dateinamen. Auch dort muss berücksichtigt werden, dass versteckte Elemente ebenfalls durchsucht werden. Diese Möglichkeit bietet sich vorallem bei abweichenden Betriebssystemen an.